Blick auf Zusmarshausen von Westen (Fotograf Trometer)Rothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen)Blick auf Zusmarshausen von A8 (Fotograf Trometer)Zusamtal zwischen Gabelbach und Steinekirch (Fotograf Streit)
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Seniorenbeauftragte/-r

MR Hubert Kraus zusammen mit Hr. Bgm. Uhl

In der Sitzung am 27.05.2021 wurde MR Hubert Kraus vom Marktgemeinderat zum neuen Seniorenbeauftragten bestellt. Als Mitglied des Rats wird er künftig allen älteren Mitbürgerinnen und Bürgern sowie und allen, die mit Seniorenarbeit in Vereinen betraut sind, als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

 

Die Interessenvertretung der Senioren gewinnt immer mehr an Bedeutung. Älterwerden heißt, sich auf neue Lebenssituationen einzustellen, neue Herausforderungen zu meistern und auch kritische Lebensereignisse zu bewältigen. Daher wurde in der Marktverwaltung eine Beratungsstelle eingerichtet, in der Senioren für bestimmte Fragen einen Ansprechpartner finden. Auch der Landkreis Augsburg verfolgt als Ziel der Seniorenpolitik, dass in jeder Gemeinde eine Seniorenvertretung installiert wird.

 

Durch individuelle Beratung lassen sich bestimmte Perspektiven erarbeiten, die es erleichtern, neue Wege zu finden und problematische Veränderungen zu bewältigen. Die Themen der Seniorenberatung beziehen sich auf alle denkbaren Fragen im Zusammenhang mit dem Älterwerden. 

 

Hubert Kraus wohnt im Ortsteil Wollbach und ist Mitglied des Kreistages sowie stellvertretender Landrat. Außerdem fungiert er als Vorsitzender von ReAL West e.V. und kümmert sich als Kirchenpfleger um die Belange der Pfarrkirche Wollbach. Mit den vielen Verbindungen und Kontakten aus diesen Ämtern ist er bestens vernetzt und kann bei Bedarf schnell und unkompliziert reagieren und helfen.

 

Bei Fragen, Anregungen oder Problemen können Sie Herrn Kraus unter Tel. 08291/1095 bzw. 0176/30451364 oder per Mail  erreichen. Er freut sich über ein persönliches Gespräch, um die Bedürfnisse und Interessen zu erfahren und die Seniorenarbeit aktiv unterstützen zu können.

Digitales Rathaus

buergerservice

Image Film

IMG-20180322-WA0014

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 09. 2021 - 18:00 Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern