Rothsee bei Nacht (Fotograf Schönkeß) | zur StartseiteZusmarshausen-Rothseeufer | zur StartseiteFriedensdorf (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteRothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen) | zur StartseiteZusamtal (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteWollbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteSteinekirch (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteGabelbachergreut (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteStreitheim (Fotograf: Maximilian Czyzs) | zur StartseiteGabelbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Rothsee (Bild: Maximilian Czysz) | zur StartseiteWörleschwang (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteVallried (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Horn (Fotograf: Maximilian Czycz) | zur Startseite

News-Ticker

  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Maifeier in Zusmarshausen begeistert zahlreiche Besucher

Meldung aus Zusmarshausen

 

Bei sonnigem, aber kühlem Frühlingswetter fand die diesjährige Maifeier auf dem Platz vor dem Rathaus statt und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Veranstaltet von ZusKultur bot das Fest ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen.


Zum Beginn der Veranstaltung begrüßte Bürgermeister Bernhard Uhl die Gäste. Durch das Programm führte die Kulturbeauftragte Julia Endrös.

 

Der traditionelle Teil der Veranstaltung wurde mit viel Engagement gestaltet. Der Kindergarten Obstgarten eröffnete mit einem farbenfrohen Tanz zum Lied "Alles ist bunt" und sorgte für einen stimmungsvollen Auftakt. Anschließend präsentierte der Kindergarten ZuS das Lied "Alle Kinder lernen lesen"

 

Ein besonderes Highlight war der Auftritt von "Dance for Fun", bei dem mehr als 30 Kinder und Jugendliche das Finale ihres letzten Faschingsprogramms zeigten und dafür großen Applaus erhielten.

 

In seiner letzten Amtshandlung übergab der scheidende Bürgermeister Bernhard Uhl den symbolischen Schlüssel zum Rathaus an seinen Nachfolger Ben Matthes.

 

Während des anschließenden gemütlichen Beisammenseins sorgte die Marktkapelle Zusmarshausen für die passende musikalische Begleitung.

 

Anschließend ging die Veranstaltung in den Partyabend über. Die Rockband "the Youngsters" von der Sing- und Musikschule Zusmarshausen Horgau sowie die Band FREINACHT heizten dem Publikum mit mitreißender Live-Musik ordentlich ein und sorgten für ausgelassene Stimmung.


Trotz der kühlen Temperaturen blieben viele Gäste bis Mitternacht vor Ort und feierten begeistert weiter.


Für das leibliche Wohl an diesem Abend war bestens gesorgt: Die Freiwillige Feuerwehr übernahm die Verpflegung und versorgte die Gäste mit Speisen und Getränken und die Festdamen der Feuerwehr versorgten die Gäste an der Bar.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer! Die Maifeier zeigt einmal mehr, wie lebendig das kulturelle Miteinander in Zusmarshausen ist.

Digitales Rathaus

buergerservice

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10.​06.​2026 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern