Zusmarshausen-RothseeuferWörleschwang (Fotograf: Maximilian Czysz)Zusmarshausen-Horn (Fotograf: Maximilian Czycz)Vallried (Fotograf: Maximilian Czysz)Zusmarshausen (Fotograf: Maximilian Czysz)Rothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen)Zusmarshausen-Rothsee (Bild: Maximilian Czysz)Steinekirch (Fotograf: Maximilian Czysz)Gabelbachergreut (Fotograf: Maximilian Czysz)Wollbach (Fotograf: Maximilian Czysz)Streitheim (Fotograf: Maximilian Czyzs)Rothsee bei Nacht (Fotograf Schönkeß)Gabelbach (Fotograf: Maximilian Czysz)Friedensdorf (Fotograf: Maximilian Czysz)Zusamtal (Fotograf: Maximilian Czysz)
     +++  Austausch von Wasserzählern  +++     
     +++  STADTRADELN im Landkreis Augsburg 924.966 Kilometer  +++     
     +++  Verabschiedung KiTa-Leiterin Alexandra Rößner  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Günter Starzetz in Ruhestand verabschiedet

04. 08. 2022

Nachdem Günter Starzetz im Juli seinen 64. Geburtstag feiern konnte, verabschiedete er sich zum 31.07.2022 nach 24 Jahren in seinen wohlverdienten Ruhestand.

 

Nach seiner Ausbildung bei der Telekom arbeitete Günter Starzetz dort 20 Jahre in der Bauabteilung sowie als technischer Angestellter, wo er im Tiefbau sowie bei der Betreuung des Montagepersonal eingesetzt war. Um mehr Zeit für seine Familie zu haben und den Arbeitsweg abzukürzen, wechselte er 1996 zur Gemeinde Kutzenhausen.

 

Im Januar 1998 trat Günter Starzetz seine neue Stelle in der technischen Bauabteilung des Marktes Zusmarshausen an. Hier war er zuständig für die Einsatzplanung der Bauhofmitarbeiter, Materialbeschaffung für Rathaus und Kindergärten, Sicherheit der Kinderspielplätze, für die Koordination der Grünpflegearbeiten, für den Straßen- und Wegeunterhalt sowie für die Unterhaltsmaßnahmen an gemeindlichen Gebäuden.

 

Günter Starzetz war stets bereit, kleinere und größere spontane Aufträge – sei es aus den Kindertagesstätten oder der Verwaltung - zu übernehmen, die kurzfristig erledigt werden mussten. 

 

Mit viel Herzblut und großem persönlichen Einsatz organisierte er die zweimal jährlich stattfindenden Jahrmärkte.

 

Langweilig wird es Günter Starzetz auch im Ruhestand nicht werden, da er schon seit vielen Jahren nebenberuflich als Herbergsvater das Jugendübernachtungshaus des Kreisjugendrings in Dinkelscherben betreut.

 

Sein Nachfolger Markus Fischer wird große Teile seines Arbeitsgebietes übernehmen.

 

„Ich wünsche Günter Starzetz im Namen aller Kolleginnen und Kollegen sowie des Marktgemeinderates alles Gute für seinen Ruhestand“, verabschiedet Bürgermeister Bernhard Uhl den langjährigen Mitarbeiter. „Ich bin mir sicher, dass trotz seines Ausscheidens der Kontakt zu dem beliebten Kollegen nicht abbrechen wird. Günter Starzetz ist im Rathaus stets willkommen.“

 

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Günter Starzetz in Ruhestand verabschiedet

Digitales Rathaus

buergerservice

Image Film

IMG-20180322-WA0014

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 08. 2022 - 14:00 Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern