Streitheim (Fotograf: Maximilian Czyzs) | zur StartseiteFriedensdorf (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Horn (Fotograf: Maximilian Czycz) | zur StartseiteRothsee bei Nacht (Fotograf Schönkeß) | zur StartseiteGabelbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteGabelbachergreut (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Rothseeufer | zur StartseiteZusmarshausen-Rothsee (Bild: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusamtal (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteVallried (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteWollbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteSteinekirch (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteWörleschwang (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteRothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen) | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Roland Seidl feiert 90. Geburtstag

08. 07. 2024

Über den Besuch von Bürgermeister Bernhard Uhl zu seinem 90. Geburtstag hat sich Roland Seidl sehr gefreut. Im Kreise seiner Familie begrüßte der rüstige Jubilar den Rathaus-Chef und erzählte gerne aus seinem Leben.

 

Geboren wurde Roland Seidl in Mühlbach in Siebenbürgen, dem heutigen Rumänien. Als Jugendlicher begann er sein Arbeitsleben in der Strumpffabrik in seinem Geburtsort, wo er 37 Jahre als Metallfräser arbeitete. Dort lernte er auch seine Frau Margarethe kennen, mit der er 1992 nach Deutschland aussiedelte. Zuerst lebte das Paar in Augsburg und zog dann später zu seiner Tochter und deren Familie nach Zusmarshausen. Seit 1998 fühlt sich der rüstige Rentner nun schon pudelwohl in Zusmarshausen und hat hier eine neue Heimat gefunden. Leider verstarb im vergangenen Dezember seine liebe Frau, mit der er 64 Jahre sehr glücklich war und die eine große Lücke in seinem Leben hinterlässt.

 

Seine beiden Kinder und die drei Enkel kümmern sich liebevoll um ihren Vater und Opa, der täglich fleißig auf seinem Hometrainer trainiert, um sich fit und gesund zu halten.

 

Dem sympathischen und agilen Jubilar einen herzlichen Glückwunsch zu seinem runden Geburtstag und noch viele Jahre bei bester Gesundheit.

 

Bild zur Meldung: Roland Seidl mit Bürgermeister Bernhard Uhl vor seinem Hometrainer / Fotograf: Familie Homm

Digitales Rathaus

buergerservice

Auf ein Wort... mit Bürgermeister Bernhard Uhl

Auf ein Wort...

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 07. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern