Zusmarshausen-Rothsee (Bild: Maximilian Czysz) | zur StartseiteGabelbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteRothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen) | zur StartseiteStreitheim (Fotograf: Maximilian Czyzs) | zur StartseiteGabelbachergreut (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Horn (Fotograf: Maximilian Czycz) | zur StartseiteZusamtal (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteWollbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Rothseeufer | zur StartseiteRothsee bei Nacht (Fotograf Schönkeß) | zur StartseiteWörleschwang (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteSteinekirch (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteFriedensdorf (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteVallried (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Werner Weihmayr aus Zusmarshausen feiert seinen 90. Geburtstag

24. 04. 2023

Anlässlich seines 90. Geburtstag erhielt Werner Weihmayr Besuch von Bürgermeister Bernhard Uhl, der ihm ganz herzlich gratulierte und ihm die besten Wünsche der Marktgemeinde überbrachte.

Der rüstige Senior bewältigt seinen Alltag komplett selbstständig und geht dabei täglich vielen Hobbies nach. Eines davon ist die Imkerei. Er liebt es, wenn es in seinem Garten summt und brummt und seine Bienen fliegen. Generell ist er ein sehr naturverbundener Mensch, der gerne Zeit im Wald oder in seinem Garten verbringt. Dort legt er nach getaner Arbeit gerne mal eine Ruhepause an der Sonne ein und bewundert seine Rosen und die Natur. Aber auch Blumen, Gemüse und Obst baut er hier mit Hingabe an.

Sehr wichtig ist Werner Weihmayr auch sein Garten in der Nähe der Schießstätte am Waldrand sowie das dortige Flurkreuz. Für seine hingebungsvolle Pflege des gemeindlichen Grundstücks, auf dem sich das Feldkreuz befindet, hat er im Jahr 2017 die Bürgermedaille der Marktgemeinde Zusmarshausen erhalten.

Wenn er nicht selbst Kuchen und Torten backt, geht er gerne zum Kaffeetrinken und zum Frühstücken mit seiner Familie. Diese ist ihm sehr wichtig, da er das Familienleben sehr schätzt. Dabei hilft er auch mit 90 Jahren noch beim Holzmachen, als „Bauaufsicht“ auf den Baustellen oder bei allerlei handwerklichen Tätigkeiten mit. Von ihm hört man nie ein „Nein“, er ist immer da, wenn man ihn braucht.

Seine größte Leidenschaft ist der Sport. Egal ob Fußball, Olympia, WM, all dies verfolgt er gerne mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Tee am Abend vor dem Fernseher. Sein Lieblingsspruch ist dabei: „Der Abend ist heute gerettet, heute kommt Fußball!“

Besonders angetan hat es ihm auch die Musik, welcher er gerne lauscht. Besonders gerne mag er dabei die Musik von Andre Rieu, welche ihm große Freude bereitet.

Dem rüstigen Senior herzlichen Glückwunsch zu seinem besonderen Geburtstag und noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise seiner Familie.

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister

 

 

Bild zur Meldung: Werner Weihmayr aus Zusmarshausen feiert seinen 90. Geburtstag

Digitales Rathaus

buergerservice

Auf ein Wort... mit Bürgermeister Bernhard Uhl

Auf ein Wort...

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 04. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern