Friedensdorf (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteWörleschwang (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteWollbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusamtal (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteGabelbachergreut (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteGabelbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Horn (Fotograf: Maximilian Czycz) | zur StartseiteZusmarshausen-Rothseeufer | zur StartseiteZusmarshausen (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteVallried (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteRothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen) | zur StartseiteSteinekirch (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Rothsee (Bild: Maximilian Czysz) | zur StartseiteStreitheim (Fotograf: Maximilian Czyzs) | zur StartseiteRothsee bei Nacht (Fotograf Schönkeß) | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Thomas Lanzendörfer feiert 30-jähr. Dienstjubiläum

27. 03. 2023

Sein 30-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst konnte Thomas Lanzendörfer feiern. Erster Bürgermeister Bernhard Uhl und der Personalrat der Marktgemeinde Zusmarshausen gratuliertem ihm dazu ganz herzlich.

Thomas Lanzendörfer absolvierte seine Ausbildung zum Gärtner in Dürrlauingen und arbeitete anschließend in einer Gemüsegärtnerei in Gundelfingen. Bei der Stadt Burgau war er vom 01.01.1993 bis 31.12.2000 als Stadtgärtner tätig. Seit 01.01.2001 arbeitet Thomas Lanzendörfer im Bauhof der Marktgemeinde Zusmarshausen und ist hier für die Pflege aller kommunalen Grünanlagen verantwortlich. Mit viel Liebe zum Detail pflanzt, säht und gestaltet er Beete und Flächen und beschneidet fachmännisch Bäume, Sträucher und Beete. Sicherlich ist vielen schon das Blumenwappen oder das blumigen „Grüß Gott“ bei der Kita „Obstgarten“ in der Wertinger Straße aufgefallen, das er stets liebevoll anlegt.

Nach seiner Heirat mit einer Gabelbacherin und seinem Umzug in diesen Ortsteil, hat er sich dazu entschlossen, auch den Arbeitsplatz zu wechseln. Der gebürtige Mindelaltheimer (Landkreis Günzburg) hat diesen Schritt nicht bereut; er arbeitet immer noch sehr gerne mit seinen Kollegen aus dem gemeindlichen Bauhof zusammen.

Seine Leidenschaft ist die Feuerwehr: Bereits 1983 trat Thomas Lanzendörfer der Freiw. Feuerwehr in seiner Heimatgemeinde Mindelaltheim bei und war ab 1993 auch gleichzeitig noch bei der Burgauer Feuerwehr aktiv. Seit 22 Jahre leistet er sowohl bei der Freiw. Feuerwehr Zusmarshausen aktiven Dienst und leitet als 1. Kommandant die Freiw. Feuerwehr Gabelbach. Insgesamt ist er also 30 Jahre jeweils in zwei Feuerwehren gleichzeitig aktiv und engagiert sich für die Allgemeinheit.

Diese Leidenschaft, zeigt sich auch in seinem zweiten Hobby: Seit über 45 Jahren sammelt Thomas Lanzendörfer alles, was es von Playmobil zur „Feuerwehr“ gibt. Er besitzt sämtliche Figuren, Fahrzeuge und Feuerwehrstationen von damals bis heute.

Spaß macht ihm auch das Singen im Kirchenchor Gabelbach-Steinekirch, den er seit 12 Jahren mit seiner kräftigen Stimme bereichert. Dass er ein treuer und kommunikativer Mensch ist, zeigt die Tatsache, dass er darüber hinaus noch in vielen weiteren Vereinen in seiner Heimatgemeinde Mindelaltheim und in Gabelbach Mitglied ist.

Seine ruhige, zuverlässige und erfrischende Art wird sowohl bei Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt. Mit großem Fachwissen in Theorie und Praxis erledigt er seine Arbeit selbständig, gewissenhaft und mit viel Freude. Sein Rat ist stets gefragt und anerkannt.

Herzlichen Glückwunsch zu seinem 30-jährigen Dienstjubiläum und alles Gute für die Zukunft.

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Thomas Lanzendörfer feiert 30-jähr. Dienstjubiläum

Digitales Rathaus

buergerservice

Auf ein Wort... mit Bürgermeister Bernhard Uhl

Auf ein Wort...

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern