Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den gemeindlichen Kindertageseinrichtungen
Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den gemeindlichen Kindertageseinrichtungen
„Fachkräftemangel, zu wenig Betreuungspersonal Gruppenschließungen aufgrund zu wenig Mitarbeitenden“ … solche Schlagzeilen sind täglich in der Presse zu lesen. Die Marktgemeinde Zusmarshausen ist auch im neuen Kindergartenjahr wieder in der glücklichen Lage nahezu jeden im Stellenplan vorgesehene Arbeitsplatz, der aufgrund von Kündigung oder Erziehungszeit frei wurde, nachbesetzen zu können.
So habt in der Kita „ZuS - Zwischen Wald und See“ Zusmarshausen die Erzieherin Sarah Walter bereits ab 01.05.2022 eine Gruppenleitung übernommen. Durch den höheren Betreuungsaufwand in der integrativen Gruppe unterstützt hier Erzieherin Veronika Mayer seit 01.09.2022 als zusätzliche Fachkraft das Gruppenteam. Leonie Speinle und Celina Schaller ergänzen eine der beiden Krippengruppen als Kinderpflegerinnen. Aus ihrer Erziehungszeit zurückgekommen sind Anika Linder und Theresa Eisenhofer, die wie bereits berichtet, zum 01.09.2022 die Leitung der Kita ZuS übernommen haben.
In der Mittagsbetreuung verstärkt seit 01.09.2022 Anika Mogge das bewährte Betreuungsteam, das sich in den Räumen an der Grundschule um 70 Kinder kümmert.
Bereits am 01.04.2022 hat die Kinderpflegerin Lisa Altstetter in der Kita „Die kleinen Strolche“ Gabelbach einen ausscheidenden Mitarbeiter ersetzt und sich sehr gut ins Team eingefügt.
Durch das Ausscheiden von Evi Moder als Leiterin und die Übernahme von deren Position durch Carolin Matt war auch in der Kita „Pusteblume“ Wörleschwang die Besetzung der offenen Stelle mit einer Fachkraft notwendig geworden. Mit der Erzieherin Stefanie Mayr, die zum 01.09.2022 ihre Arbeit aufnahm, konnte eine Mitarbeiterin gefunden werden, die sich mit dem Naturkonzept der Einrichtung identifiziert.
Allen neuen Kolleginnen ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei ihrer wichtigen und wertvollen Arbeit.
Bernhard Uhl
Erster Bürgermeister
Foto
(Markt Zusmarshausen)
Von links nach rechts: Stefanie Mayr, Lisa Altstetter, Anika Linder, Veronika Mayer, Celina Schaller, Theresa Eisenhofer, Leonie Speinle, Sarah Walter und Bürgermeister Bernhard Uhl. Auf dem Foto fehlt Anika Mogge.
Bild zur Meldung: Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den gemeindlichen Kindertageseinrichtungen