Baubeginn für den neuen Spielplatz in Streitheim
Anfang März konnte mit den Arbeiten für den neuen Spielplatz in Streitheim begonnen werden. Den Antrag dazu hat die CSU-Fraktion gestellt. In einer Sitzung des Marktgemeinderats Ende 2022 wurde diesem Antrag zugestimmt. Die Verwaltung hat zusammen mit CSU- und BLZus-Vertretern sowie Bürgerinnen und Bürgern aus Streitheim eine Planung und ein Konzept für das etwas schwierige Gelände erstellt, das in der Sitzung des Bau-, Umwelt- und Energieausschusses am 05.09.2024 vorgestellt und beschlossen wurde.
Nach der Einholung von verschiedenen Vergleichsangeboten konnte die Firma Proludic nach Beschlussfassung im Bauausschuss am 07.11.2024 mit der Lieferung und der Errichtung der Geräte beauftragt werden.
Die Firma Kranzfelder nutzte den milden Winter und hat Anfang des Jahres die erforderlichen Erdarbeiten, die zur Aufstellung der Spielgeräte erforderlich sind, durchgeführt. Anfang März konnte dann die aus Robinienholz bestehende Federwippe, das Spielhaus, eine Sandspielanlage, eine Hangrutsche sowie eine Schaukel und ein Kletterparcours durch die Firma Mink im Auftrag der Fa. Proludic montiert werden. Der für die Geräte erforderliche Fallschutzbereich wird vom Bauhof angelegt.
Die Kosten für die Erstellung des Spielplatzes belaufen sich auf ca. 56.000,-- €.
Bürgermeister Bernhard Uhl freut sich, dass die ursprünglich als Standort für ein Feuergerätehaus vorgesehene Fläche sinnvoll genutzt werden kann. „Auch unsere Kinder aus dem benachbarten Kindergarten „Wichtelburg“ freuen sich auf die neuen Spielgeräte. Alles im allem eine große Bereicherung für Streitheim.“