TSV Zusmarshausen spendet für Flutopfer
Auf der Sportanlage des TSV Dinkelscherben veranstalteten die vier Zusamtalvereine aus Altenmünster, Dinkelscherben, Horgau und Zusmarshausen kürzlich ein Fußball-Benefizturnier zur Unterstützung der Flutopfer in drei davon betroffenen Kommunen.
Aus allen vier Gemeinden waren dafür die jeweiligen Bürgermeister, Florian Mair (Altenmünster), Edgar Kalb (Dinkelscherben), Thomas Hafner (Horgau) und Bernhard Uhl (Zusmarshausen) gekommen, um die Veranstaltung zu unterstützen und beim 11-Meter-Schießen mitzumachen, bei dem Bürgermeister Edgar Kalb als Sieger hervorging.
Auch Dank der Sponsoren Familienbrauerei Schwarzbräu (Getränke), Metzgerei Lutz (Wurstwaren) und SPOZ (Fußball-Hüpfburg und Dartsanlage) kamen die zahlreichen Besucher zu einem entspannten Nachmittag, der viel Gutes bewirkte, werden doch sämtliche Einnahmen den Geschädigten des Hochwassers gespendet.
Aus dem Spendentopf erhielt die Marktgemeinde Zusmarshausen 1.130,-€, die direkt den vom Hochwasser Betroffenen zur Verfügung gestellt werden. Dr. Andreas Herch, 2. Vorstand des TSV, freute sich, Bürgermeister Bernhard Uhl die Spendensumme zu übergeben.
„Über den Sport funktioniert die interkommunale Zusammenarbeit am besten. Vielen Dank dafür“, so Bürgermeister Bernhard Uhl.
(Text: TSV)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Bernhard Uhl (rechts) dankt dem 2. TSV-Vorsitzenden Dr. Andreas Herch (links) ganz herzlich für die Spende / Fotograf: Markt Zusmarshausen