Neuer Fahrgastunterstand in der Zusmarshauser Straße in Wollbach
Um Wartenden einen Schutz vor Regen oder Schnee zu bieten hat die Marktgemeinde Zusmarshausen in der Zusmarshauser Straße in Wollbach einen neuen Fahrgastunterstand errichtet. Die Mittel dazu hat der Marktgemeinderat im Rahmen der Haushaltsberatungen zur Verfügung gestellt.
Die etwa 3,00 m breite und 2,50 m hohe Stahlkonstruktion wird mit durch Glaselemente auf der Rückseite und am Dach ergänzt. Aufgrund der geringen Gehwegbreite wurde auf Seitenwände verzichtet. Auch eine Sitzmöglichkeit konnte aus diesem Grund nicht eingeplant werden. Um den Wartebereich optisch vom Geh- und Radweg zu trennen wurde die Fläche optisch mit einem Betonpflaster abgegrenzt.
Überwiegend wird die Haltestelle in der Zusmarshauser Straße von ÖPNV-Nutzern aus dem Gewerbegebiet Wollbach genutzt.
Die Firma CHEFS CULINAR Süd GmbH & Co.KG mit Sitz im Gewerbegebiet hat die Gesamtkosten in Höhe von 18.000,-- € mit 5.000,-- € bezuschusst. Niederlassungsleiter Robert Dalheimer freut sich, damit neben den den Fahrgästen aus Wollbach auch seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen gewissen Komfort während Schlechtwetterperioden zu ermöglichen.
Bürgermeister Bernhard Uhl dankt Robert Dalheimer für den Zuschuss: „In der heutigen Zeit muss der öffentliche Nahverkehr an Attraktivität gewinnen. Wenn Verbesserungen wie der Fahrgastunterstand dies bewirken, sind die Ausgaben gut angelegt.“
Bild zur Meldung: Neuer Fahrgastunterstand in der Zusmarshauser Straße in Wollbach