Maifeier in Zusmarshausen

02. 05. 2023

Maifeier in Zusmarshausen

 

Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte am letzten Tag im April noch gutes Wetter, so dass die Maifeier in Zusmarshausen vor großem Publikum stattfinden konnte.

 

Neben den Vorschulkindern der Kindertagesstätten „ZuS – Zwischen Wald und See“ und „Obstgarten“, die mit einem Tanz und einem Gedicht die Feier bereicherten, beteiligte sich auch die Sing- und Musikschule Zusmarshausen-Horgau mit zwei Frühlingsliedern am Programm. Die musikalische Umrahmung übernahm die Marktkapelle Zusmarshausen. Herzlichen Dank dafür. Mit dem Gedicht „Unterm Maibaum“ gedachte Bürgermeister Bernhard Uhl dem kürzlich verstorbenen Urgestein Franz Raiser.

 

Organisiert wurde die Maifeier von der Marktverwaltung zusammen mit der Freiw. Feuerwehr Zusmarshausen, die die zahlreichen Gäste kulinarisch ausgezeichnet verpflegte und das Aufstellen und Schmücken des Maibaums übernommen hat.

 

Danken möchte ich allen, die am Gelingen der Maifeier beitragen haben.

 

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Maifeier in Zusmarshausen