Zusmarshausen-RothseeuferRothsee bei Nacht (Fotograf Schönkeß)Zusmarshausen-Horn (Fotograf: Maximilian Czycz)Zusmarshausen-Rothsee (Bild: Maximilian Czysz)Wollbach (Fotograf: Maximilian Czysz)Streitheim (Fotograf: Maximilian Czyzs)Gabelbachergreut (Fotograf: Maximilian Czysz)Steinekirch (Fotograf: Maximilian Czysz)Zusmarshausen (Fotograf: Maximilian Czysz)Zusamtal (Fotograf: Maximilian Czysz)Gabelbach (Fotograf: Maximilian Czysz)Wörleschwang (Fotograf: Maximilian Czysz)Vallried (Fotograf: Maximilian Czysz)Rothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen)Friedensdorf (Fotograf: Maximilian Czysz)
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Amtseinführung von Diakon Schrank

16. 01. 2023

Bürgermeister Bernhard Uhl freut sich sehr, dass die seit Mai 2022 freie Pfarrstelle in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Zusmarshausen, Adelsried, Dinkelscherben und Welden nun endlich wiederbesetzt ist.

 

Zum 01.01.2023 übernahm Diakon Matthias Schrank die Pfarrstelle. Er ist kein Unbekannter in der Kirchengemeinde: bereits seit 2014 unterstützt er als Gemeindediakon die jeweiligen Pfarrstelleninhaber. Durch seinen berufsübergreifenden Einsatz hat er bereits in der Vakanz kommissarisch die Aufgaben der Pfarrstelle, zusammen mit Pfarrer Ulrich Funk, übernommen.

 

 

Er kennt die Gegebenheiten, Strukturen und Menschen der Pfarrgemeinde. Durch die Vakanzen und seine begonnene Ausbildung zum Pfarrverwalter fühlt er sich gut gerüstet für die anstehenden Aufgaben. Dazu gehört neben der Seelsorge, auch die Pfarramtsführung der Vorsitz im Kirchenvorstand. Er sieht seine Aufgabe darin, die Rahmenbedingungen für eine lebendige Kirche zu schaffen und ist dankbar für das Miteinander und das Engagement aller Ehrenamtlichen.

 

 

Bei der offiziellen Amtseinführung am 08.01.2023 in der Gnadenkirchen Adelsried begrüßte Bürgermeister Bernhard Uhl Herrn Diakon Matthias Schrank zusammen mit den anderen Bürgermeistern des Kirchengemeindebereichs mit herzlichen Willkommensgrüßen: „Ich freue mich, dass die vakante Stelle nun wieder mit einem bestens vorbereiteten Seelsorger besetzt ist.“

 

 

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Amtseinführung von Diakon Schrank

Digitales Rathaus

buergerservice

Image Film

IMG-20180322-WA0014

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 02. 2023 - 14:00 Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern