Erste Planungen für ein Schloßfest 2023

18. 10. 2022

Wieder ein größeres Fest in Zusmarshausen: das wäre ein Wunsch vom Leiter der, Bayerischen Staatsforsten Zusmarshausen Hubert Droste, und Erstem Bürgermeister Bernhard Uhl. Mitte September trafen sich deshalb Vertreter der örtlichen Vereine und Verbände zu einem Meinungsaustausch bezüglich erster Planungen für ein Schlossfest im Jahr 2023. Die Anwesenden waren sich einig, dass ein Schlossfest rund um das historische Ensemble in der Ortsmitte – ähnlich wie 2017 – ein positives und hoffnungsvolles Zeichen setzen würde. Die Besprechungsteilnehmer werden nun die Ideen mit in ihre Vereine zur Rücksprache mit den Mitgliedern nehmen.

 

Das nächste Treffen findet am Freitag, 04.11.2022 um 18:00 Uhr im Rathaus statt.

 

Vereine, Privatpersonen oder sonstige Interessierte, die sich gerne mit einem Verpflegungsstand, einem Auftritt oder einem sonstigen handwerklichen oder künstlerischen Beitrag beteiligen möchten, sind ganz herzlich zu diesem Termin eingeladen. Eine Anmeldung unter Tel. 08291/87-21 wäre hilfreich.

 

Nachstehend finden Interessierte ein Formblatt, auf dem sie die geplanten Beiträge bereits vor dem Treffen melden können. Das Formblatt kann auch unter Tel. 08291/87-21 oder über  angefordert werden.

Natürlich dürfen Sie Ihre Ideen und möglichen Beiträge zum Schlossfest auch erst beim Treffen am 04.11.2022 mitteilen.

 

Wenn sich genügend Teilnehmer finden, kann das Schlossfest am langen Wochenende um den 15. August 2023 herum stattfinden.

 

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister