Ferienprogramm 2022: Herzliches Dankeschön an alle Gestalter, Spender und Veranstalter

12. 09. 2022

Traditionell gestalten jeweils Kinder aus einem unserer gemeindlichen Kindergärten die Titelseite des Ferienprogramms. In diesem Jahr haben die Kinder des Kindergartens Wichtelburg in Streitheim ihr künstlerisches Talent bewiesen.

Erster Bürgermeister Bernhard Uhl bedankte sich bei den Kindern und brachte, bei seinem Besuch ein paar leckere Süßigkeiten mit.

 

Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an das Bankhaus Hafner, die Sparkasse Schwaben-Bodensee, sowie die Zusamtaler Vereins GbR. Durch ihre Spenden können wir Jahr für Jahr das Spielmobil des Kreisjugendrings für die Kinder kostenlos anbieten. Auch dieses Jahr war das Spielmobil wieder für drei Tage an der Grundschule Zusmarshausen und unter dem Motto „Es war einmal – Märchen“ konnten die Kinder kreativ werden. Wie jedes Jahr gab es wieder eine Abschlussveranstaltung, an der die Kinder zeigen konnten, was sie in den letzten Tagen gemacht haben.

 

Nicht nur der Kreisjugendring hat im Rahmen des Ferienprogramms Veranstaltungen organisiert. Ein herzliches Dankeschön geht insbesondere an die Veranstalter, die sich die Zeit genommen haben über die Ferien die einzelnen Veranstaltungen durchzuführen. Ohne diese engagierten Helferinnen und Helfer wäre ein Ferienprogramm nicht möglich.

 

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister