Zusmarshausen (Fotograf: Maximilian Czysz)Zusamtal (Fotograf: Maximilian Czysz)Friedensdorf (Fotograf: Maximilian Czysz)Steinekirch (Fotograf: Maximilian Czysz)Gabelbachergreut (Fotograf: Maximilian Czysz)Wollbach (Fotograf: Maximilian Czysz)Zusmarshausen-RothseeuferZusmarshausen-Rothsee (Bild: Maximilian Czysz)Vallried (Fotograf: Maximilian Czysz)Rothsee bei Nacht (Fotograf Schönkeß)Wörleschwang (Fotograf: Maximilian Czysz)Zusmarshausen-Horn (Fotograf: Maximilian Czycz)Rothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen)Streitheim (Fotograf: Maximilian Czyzs)Gabelbach (Fotograf: Maximilian Czysz)
     +++  Austausch von Wasserzählern  +++     
     +++  STADTRADELN im Landkreis Augsburg 924.966 Kilometer  +++     
     +++  Verabschiedung KiTa-Leiterin Alexandra Rößner  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Triathlon 2022: Kreistag trat gegen Marktgemeinderat an

12. 07. 2022

In einem kleinen, eher spielerisch gemeinten Duell zwischen der Mannschaft des Kreistags und des Marktgemeinderats unterlagen die Teammitglieder des Kreistags beim Schwarzbräu-Nullinger-Triathlon 2022 in Zusmarshausen.

 

Für den Kreistag schwamm Fabian Wamser die Strecke von 500 m in einer Zeit von 11:30 Minuten, Robert Steppich absolvierte die 20-km-lange Radstrecke in 55:38 Minuten und Dr. Simone Strohmayr schaffte die 5 km lange Laufstrecke in 30:55 Minuten.

 

Für den Marktgemeinderat ging Thomas Günther ins Wasser und absolvierte die Strecke in 13:30 Minuten, Bernhard Uhl benötigte 45:53 Minuten für die Radetappe und Philipp Meitinger benötigte 25:49 Minuten für die Laufstrecke.

 

Die Kreistagsmannschaft mit einer Gesamtzeit von 1:39 auf Platz 23. und der Marktgemeinderat belegt Platz 17 in der entsprechenden Wertung.

Die Marktratsmannschaft war damit 13 Minuten schneller als die Teilnehmer aus dem Kreistag.

 

Bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück, das der „Verlierer“ zahlt, werden die Teilnehmer ihre sportlichen Erfolge Revue passieren lassen.

 

„Der diesjährige Triathlon war nach zwei Jahren Zwangspause wieder ein tolles Event und unser kleines Duell hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass wir auch im Jahr 2023 wieder eine oder vielleicht auch mehrere Mannschaften aus dem Kreistag oder dem Marktgemeinderat aktivieren können“, so Bürgermeister Bernhard Uhl

 

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Triathlon 2022: Kreistag trat gegen Marktgemeinderat an

Digitales Rathaus

buergerservice

Image Film

IMG-20180322-WA0014

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 08. 2022 - 14:00 Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern