Zusmarshausen-Rothseeufer | zur StartseiteRothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen) | zur StartseiteSteinekirch (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteStreitheim (Fotograf: Maximilian Czyzs) | zur StartseiteWörleschwang (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteRothsee bei Nacht (Fotograf Schönkeß) | zur StartseiteZusmarshausen-Horn (Fotograf: Maximilian Czycz) | zur StartseiteGabelbachergreut (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteVallried (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Rothsee (Bild: Maximilian Czysz) | zur StartseiteWollbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusamtal (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteGabelbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteFriedensdorf (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Robert Wiedemann feiert 25-jähr. Dienstjubiläum

09. 05. 2022

Am 01.05.2022 konnte Robert Wiedemann sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Markt Zusmarshausen feiern. Bürgermeister Bernhard Uhl gratulierte ihm dazu ganz herzlich.

 

Robert Wiedemann ist seit 01.05.1997 für die Abwasserbeseitigung in der Marktgemeinde zuständig. Von 1999 bis 2000 hat er den Facharbeiterlehrgang „Ver- und Entsorger der Fachrichtung Abwasser“ besucht. Anschließend absolvierte er den entsprechenden Meisterlehrgang, den er im Jahr 2002 als geprüfter Abwassermeister abgeschlossen hat. Neben seinem beruflichen Engagement fungiert er als nebenamtlicher Dozent und Prüfer für umwelttechnische Berufe bei der Bayer. Verwaltungsschule. Da Robert Wiedemann bei der Planung und beim Bau der Zusmarshauser Kläranlage schon mit dabei war, kennt er die Technik und Gegebenheiten bestens.

 

Seine Ausbildung zum Elektroinstallateur hat Robert Wiedemann bei der Firma Gaa in Zusmarshausen absolviert. Nach dem Wehrdienst arbeitete er in diesem Beruf bei der Firma Pecher in Gersthofen und hat sich dann aufgrund der Wohnortnähe für die Stelle als Klärwärter des Marktes Zusmarshausen beworben.

 

In seiner Freizeit betätigt er sich gerne sportlich. Er wandert gern, läuft und fährt Fahrrad. Auch der Schießsport hat es ihm angetan. Und ab und zu spielt er noch ein klein wenig Fußball.

 

Stets ruhig, ausgeglichen und gut gelaunt überzeugt Robert Wiedemann mit einem enormen Fachwissen und einer großen Kompetenz. Sowohl seine Kollegen und seine Vorgesetzten schätzen Robert Wiedemann sowohl fachlich als auch menschlich sehr. 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Dienstjubiläum und noch weiterhin viel Freude bei seiner anspruchsvollen und wichtigen Arbeit in der Kläranlage der Marktgemeinde Zusmarshausen.

 

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister

 

 

 

Bild zur Meldung: Robert Wiedemann feiert 25-jähr. Dienstjubiläum

Digitales Rathaus

buergerservice

Auf ein Wort... mit Bürgermeister Bernhard Uhl

Auf ein Wort...

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern