Blick auf Zusmarshausen von Westen (Fotograf Trometer)Blick auf Zusmarshausen von A8 (Fotograf Trometer)Zusamtal zwischen Gabelbach und Steinekirch (Fotograf Streit)Rothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen)
     +++  Rathaus am Freitag, 27.05.2022 geschlosssen  +++     
     +++  Sitzung des Marktgemeinderates am 02.06.2022  +++     
     +++  STADTRADELN 2022 - Genussradeln am 28.05.2022  +++     
     +++  Schließtermine im Schwimmbad  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Silvia und Heinz-Dieter Pomp feiern Goldene Hochzeit

19. 04. 2022

Heinz-Dieter und Silvia Pomp feiern Goldene Hochzeit

 

Sehr gefreut haben sich Heinz-Dieter und Silvia Pomp über den Besuch von Bürgermeister Bernhard Uhl anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit.

 

Das Paar hat sich zunächst bei einem Englischkurs in der VHS kennengelernt, gefunkt hat es jedoch erst bei einem weiteren Treffen beim Blumenball des Obst- und Gartenbauvereins Zusmarshausen. Im alten Rathaus Zusmarshausen wurde das Paar getraut, anschließend in der Pfarrkirche Maria Immaculata mit dem kirchlichen Segen besiegelt und gefeiert im Hotel Post.

 

Stolz berichtet das Paar von ihren drei inzwischen erwachsenen Kindern und den fünf Enkelkindern mit denen sie gemeinsam ihr Jubiläum feierten.

 

Nach seiner Ausbildung zum Exportkaufmann und seiner anschließenden Bundeswehrzeit zog der gebürtige Sudetendeutsche Heinz-Dieter Pomp 1970 nach Zusmarshausen. Sofort engagierte er sich für die Pfarrei in Zusmarshausen. Über 27 Jahre hat er den Mesnerdienst zunächst alleine, später dann gemeinsam mit seiner Ehefrau Silvia, gewissenhaft ausgeübt. Dem kirchlichen Dienst sind beide bis heute treu geblieben.

 

Beiden ist auch das Vereinsleben in Zusmarshausen sehr wichtig, so ist Silvia Pomp seit der Gründung im Katholischen Frauenbund aktiv tätig und Heinz-Dieter seit über 50 Jahren mit kurzen Unterbrechungen in der Vorstandschaft des Obst- und Gartenbauvereins. Weiterhin kümmert er sich vorbildlich um soziale Projekte wie Straßensammlungen, humanitäre Transporte nach Osteuropa.

 

Dem sympathischen und viel beschäftigtenJubelpaar wünscht Bürgermeister Bernhard Uhl weiterhin alles Gute und noch viele gemeinsame glückliche und sorgenfreie Jahre

 

 

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Silvia und Heinz-Dieter Pomp feiern Goldene Hochzeit

Digitales Rathaus

buergerservice

Image Film

IMG-20180322-WA0014

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 05. 2022 - 07:30 Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern