Zusamtal (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteWörleschwang (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteVallried (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteWollbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Rothsee (Bild: Maximilian Czysz) | zur StartseiteGabelbach (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteRothsee bei Nacht (Fotograf Schönkeß) | zur StartseiteGabelbachergreut (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteStreitheim (Fotograf: Maximilian Czyzs) | zur StartseiteSteinekirch (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteRothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen) | zur StartseiteZusmarshausen-Rothseeufer | zur StartseiteFriedensdorf (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen (Fotograf: Maximilian Czysz) | zur StartseiteZusmarshausen-Horn (Fotograf: Maximilian Czycz) | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Verleihung der kommunalen Dankurkunde durch Landrat Martin Sailer

19. 08. 2021

„Jede Gemeinschaft lebt von Personen wie Ihnen, die sich mit ihrer Zeit und Energie dem Wohle ihrer Mitmenschen widmen“, sagte Landrat Martin Sailer im Rahmen der Ehrungen im Landratsamt Augsburg, zu der er verdienstvolle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Landkreis eingeladen hatte. Deren langjähriges kommunalpolitisches Engagement ehrte der Landkreis Augsburg stellvertretend für den Freistaat Bayern mit insgesamt 59 kommunalen Dankurkunden. „Unsere kommunale Selbstverwaltung ist ein hohes Gut, das es uns ermöglicht, unmittelbar und vor Ort zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen“, sagte Landrat Martin Sailer. „Sie alle haben diese Verantwortung in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten in Ihren Gemeinden angenommen, dafür danke ich Ihnen herzlich.“

 

 

Richard Hegele, Wörleschwang

Richard Hegele war von 2002 bis 2020 Mitglied des Marktgemeinderats Zusmarshausen. In dieser Zeit war er Dritter Bürgermeister des Marktes, Verbandsrat im Schulverband Zusmarshausen sowie Mitglied im Haupt-, Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss. Zudem war er von 2002 bis 2008 als Mitglied im Kinder- und Jugendbeirat aktiv.

 

 

 

Hubert Kraus, Wollbach

Hubert Kraus wurde für seine jahrelange Tätigkeit als Mitglied des Marktgemeinderats Zusmarshausen geehrt. Von 2002 bis 2020 war er Teil des Bau-, Umwelt- und Energieausschusses. Außerdem war er von 2008 bis 2020 im interkommunalen Ausschuss tätig. Überdies war er zwölf Jahre Kreisrat des Kreistags Augsburg.

 

 

Johann Reitmayer, Zusmarshausen:

Der Geehrte war 18 Jahre lang aktives Mitglied des Marktgemeinderats Zusmarshausen. Er engagierte sich viele Jahre zum Wohl seiner Mitmenschen in der Schulverbandsversammlung Zusmarshausen, im Landschaftspflegeverband Zusam, im Kultur- und Sozialausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und in der Rechnungsprüfung des Schulverbands.

 

 

Elke Schwarz, Zusmarshausen: Für ihr Engagement von 2002 bis 2020 als Mitglied des Marktgemeinderats Zusmarshausen wurde Frau Elke Schwarz geehrt. Sie war jahrelanges Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Kinder- und Jugendbeirat sowie im Ausschuss Kultur, Generationen und Vereine. Überdies war sie von 2002 bis 2014 Vertrauensperson für Kindergärten.

 

 

Gerne schließt sich Erster Bürgermeister Bernhard Uhl den Glückwünschen an, bedankt sich im Namen der Marktgemeinde Zusmarshausen bei den Geehrten für ihr langjähriges kommunalpolitisches Engagement und gratuliert recht herzlich.

 

Bild zur Meldung: Landrat Martin Sailer und Zweiter Bürgermeister Walter Aumann mit den Geehrten des Marktes Zusmarshausen Bild: Julia Pietsch Text: LRA Augsburg

Digitales Rathaus

buergerservice

Auf ein Wort... mit Bürgermeister Bernhard Uhl

Auf ein Wort...

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern