Stadtradeln 2021 - Zusmarshausen auf Platz 1

Beim „Stadtradeln 2021“ vom 12.06.2021 bis 02.07.2021 erreichte die Marktgemeinde Zusmarshausen von insgesamt 25 Landkreiskommunen Platz 1 im Landkreis-Ranking.

 

Bis zum 16.07.2021 konnten die geradelten Kilometer aus dem Aktionszeitraum noch nachgetragen werde, so dass sich aktuell für Zusmarshausen folgendes Ergebnis darstellt:

 

Insgesamt haben 17 Teams aus Zusmarshausen mit insgesamt 203 aktiven Radlerinnen und Radlern beim Stadtradeln 2021 mitgemacht und dabei 72.678 km erradelt. Dies entspricht einer CO2 -Einsparung von 11 Tonnen. 

 

Zusmarshausen liegt damit im Landkreisranking auf Platz 1 vor dem Markt Meitingen mit 65.465 km und der Stadt Königsbrunn mit 47.331 km. Das Schulradeln wurde extra gewertet.

 

Wie bereits 2020 waren mit 20.441 km die „seniorensauser“ (34 Radler) das aktivste Team, gefolgt von den Radlfreunden Zus (30 Radler), die 13.238 km erreichten. Knapp dahinter liegt auf dem 3. Platz Das-Tetra-Team/Handbiker (19 Radler) mit 12.626 km.

 

Die Ergebnisse aller Landkommunen und aller Teams finden Sie unter www.landkreis-augsburg.de/stadtradeln.

 

Laut Mitteilung des Landratsamtes Augsburg wurde aufgrund der nicht vorhersehbaren Corona-Situation die für den 27.09.2021 geplante Abschlussveranstaltung abgesagt.

 

Bürgermeister Bernhard Uhl: „Ich danke allen aktiven Radlerinnen und Radlern ganz herzliche für ihre Teilnahme. Nur durch Sie alle ist die Marktgemeinde Zusmarshausen auf dem 1. Platz im Landkreis-Ranking gelandet. Darüber freue ich mich sehr. Ich wünsche Ihnen ohne „Wettkampf“ weiterhin viel Spaß beim Radeln in unserer schönen Heimat“.