Blick auf Zusmarshausen von A8 (Fotograf Trometer)Rothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen)Blick auf Zusmarshausen von Westen (Fotograf Trometer)Zusamtal zwischen Gabelbach und Steinekirch (Fotograf Streit)
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sand- und Kieseinspülungen in das Kanalnetz nach Starkregen

Nach den Starkregenereignissen der letzten Wochen wurden an stark betroffenen Stellen des Kanalnetzes in verschiedenen Ortsteilen Kanalabschnitte gespült. Hierbei wurden ca. 2 km Regen- und- Mischwasserkanäle gereinigt. Ebenso wurden bei den Pumpwerken und Regenüberlaufbecken Gabelbach, Steinekirch und Streitheim die angefallenen Kanaleinspülungen abgesaugt. Bei diesen Reinigungsarbeiten wurden unglaubliche 9 m³ Sand, Kies und Kanalräumgut abgesaugt und entsorgt. Auch in der Kläranlage sind nach diesen Regenereignissen ca. 4 m³ Sand über den Sandfang dem System entnommen worden.

Fast unglaublich, welche Mengen Sand und Kies bei Starkregenereignissen in das Kanalnetz gespült werden!

 

Digitales Rathaus

buergerservice

Image Film

IMG-20180322-WA0014

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 09. 2021 - 19:00 Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern