Zusamtal zwischen Gabelbach und Steinekirch (Fotograf Streit)Rothsee (Fotograf Markt Zusmarshausen)Blick auf Zusmarshausen von Westen (Fotograf Trometer)Blick auf Zusmarshausen von A8 (Fotograf Trometer)
     +++  Bürgerversammlung 2021 für alle Ortsteile  +++     
     +++  Sporthalle am 01.11.2021 und 02.11.2021 geschlossen  +++     
     +++  Schwimmbad am 01.11.2021 geschlossen  +++     
     +++  Schwimmbad ab 04.10.2021 geöffnet  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tretbecken am Horn außer Betrieb

Aufgrund der steigenden Nachfragen informiert die Marktgemeinde Zusmarshausen, dass das Tretbecken am Horn derzeit außer Betrieb ist. Das renovierungsbedürftige Becken soll in den kommenden Monaten saniert werden. Zum 200. Male jährt sich 2021 der Geburtstag von Pfarrer Sebastian Kneipp und der Freistaat Bayern hat hierzu ein entsprechendes Förderprogramm ins Leben gerufen. Durch das Sonderprogramm „Touristische Infrastruktur – Kneipp-Anlage“ können ausgewählte Projekte bezuschusst werden. Die Marktgemeinde Zusmarshausen hat sich Anfang 2021 für das Förderprogramm beworben und das Tretbecken am Horn wurde als förderfähig eingestuft. Zur Zeit werden Formalitäten abgearbeitet, aber die Verwaltung geht davon aus, dass der Zuwendungsbescheid noch in diesem Monat zugestellt wird. Im nächsten Schritt kann die Beauftragung der Sanierungsarbeiten erfolgen. Die Verwaltung bittet daher um Verständnis.

"Ich bin sehr froh, wenn wir mit Unterstützung des Freistaats unser Kneipp-Becken wieder auf den aktuellen Stand bringen können und freue mich, wenn unser Kneipp-Becken wieder viele gesundheitsbewusste Menschen anlockt", sagt Bürgermeister Bernhard Uhl.

 

Digitales Rathaus

buergerservice

Image Film

IMG-20180322-WA0014

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 10. 2021 - 19:00 Uhr

 

Kontakt

Markt Zusmarshausen

Schulstr. 2

86441 Zusmarshausen

 

Telefon: (08291) 87-0

Telefax: (08291) 87-40 

 

 

Ratsinformationsystem

Zusmarshausen in Bildern