Meldung vom 31.08.2020 15:54:45
Ferienprogramm 2020: Obst- und Gartenbauverein Zusmarshusen baut Fledermauskästen

Bereits zum dritten Mal beteiligte sich der Obst- und Gartenbauverein Zusmarshausen in diesem Jahr am Ferienprogramm des Marktes. Bei 25 angemeldeten Kindern erforderten die geltenden Abstandsregeln eine Aufteilung auf zwei Gruppen. Den Kindern waren diese Vorgaben natürlich nicht wichtig, hielten sich aber an die Anweisungen der Erwachsenen Helfer.

Nach einer kurzen Einweisung über das Leben der Fledermäuse und den Zusammenbau der Holzteile machten sich die Kinder mit Feuereifer an die Arbeit und schraubten die vorbereiteten Bretter und Leisten zu einem Fledermauskasten zusammen. Dabei setzten bereits die Kleineren unter Ihnen ihren ganzen Ehrgeiz daran die gestellte Aufgabe allein zu lösen. Außer dem einen oder anderen Tip war kaum eine weitere Hilfe erwünscht. So haben alle diesen Nachmittag genossen und eine neue Erfahrung gemacht. Bleibt zu hoffen daß demnächst der eine oder andere Kasten bewohnt sein wird.