Meldung vom 03.08.2020 13:25:55
Ferienprogramm 2020: Zus - hübsch herausgeputzt! - Mit fiz sammeln Kinder Müll im Ferienprogramm
Beim Straßekehren helfen? – Unbeliebt! Das Kinderzimmer aufräumen? – Höchststrafe! Aber wenn fiz – Familien in Zusmarshausen zum Müllsammeln aufruft, sind alle voll dabei! Über 40 Kinder haben am vergangenen Donnerstag in Kleingruppen mit Feuereifer Bierdeckel, Scherben, Taschentücher und Verpackungsmüll von Plätzen und Wegen und aus Büschen und Hecken gesammelt. Mit viel Geduld und Genauigkeit beförderten sie beispielsweise allein 15 Getränketüten unter den Trampolingittern am Generationenpark hervor. Ganz besonders unangenehm sind den Kindern die unzähligen Zigarettenkippen aufgefallen, die überall zu finden waren. Wir sagen DANKE! an alle fleißigen Aufräumerinnen und Aufräumer und an die Mitarbeiter des Bauhofs, die den übelriechenden Müllberg gleich entsorgt haben.

Veranstaltungskalender