Meldung vom 12.02.2018 15:51:55
Ortsdurchfahrt Vallried - Baubeginn

Der Ausbau der OD Vallried wird nun, wie bereits in der Bürgerversammlung angekündigt, im Frühjahr 2018 vorgenommen.

Geplanter Baubeginn ist der 12.03.2018.

Die Baumaßnahme beginnt in der Haselbergstraße. Entgegen der Informationen bei der Bürgerversammlung wird allerdings zuerst der Abschnitt ab der Brücke über den Hornbach ortsauswärts Richtung Kapelle bearbeitet und erst anschließend ortseinwärts. Die Abfräsung des Straßenbelags erfolgt allerdings für die komplette Hornbachstraße.

Um die regelmäßigen Busverbindungen für den Schulbus und Linienbus für den Ortsteil Vallried auch während der Bauzeit zu gewährleisten, wird am Ortseingang (von Friedensdorf kommend) eine vorübergehende Bushaltestelle eingerichtet (siehe Kennzeichnung im Lageplan).

Für eine Beweissicherung wird vor Beginn der Maßnahme ein vom Markt Zusmarshausen beauftragtes Ingenieurbüro den Ort begehen und entsprechende Bilder bzw. Bestandsaufnahmen der Gebäude durchführen.

Für Rückfragen steht Marktbaumeister Thorsten Völk (Tel. 08291/8732) gerne zur Verfügung.

Veranstaltungskalender