Meldung vom 12.03.2018 15:20:17
Vollzug der Straßenverkehrsordnung - Anordnung einer "Tempo-30-Zone" im Baugebiet "Nord-West" Zusmarshausen

Am 26.10.2017 wurde an den Ersten Bürgermeister Bernhard Uhl eine Unterschriftensammlung für die Anordnung einer „Tempo 30 Zone“ im Baugebiet „Nord-West“ Zusmarshausen übergeben. Unterschrieben wurde das Anliegen von 77 Personen. „Für uns Kinder“ wurde eine entsprechende Geschwindigkeitsbeschränkung gewünscht. Die Verwaltung hat daraufhin eine Stellungnahme bei der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg eingeholt. Eine Ausweisung ist aus polizeilicher Sicht möglich. Somit hat der Haupt- und Finanzausschuss in seiner Sitzung am 30.11.2017 beschlossen, für die Straßen im Baugebiet „Nord-West“ Zusmarshausen (Hohenstaufenstraße, Alemannenstraße, Bischof-von-Stadion-Straße, Langenmantelstraße, Lichtenaustraße, Markgrafenstraße, Merowingerstraße) eine „Tempo 30 Zone“ anzuordnen. Die Beschilderung wurde zwischenzeitlich angebracht, sodass im angesprochenen Bereich die Geschwindigkeitsbeschränkung nunmehr gilt.

Veranstaltungskalender