Meldung vom 18.09.2017 15:40:10
Mittagsbetreuung - Leitungswechsel zum 01.09.2017

Mit Beginn des neuen Schuljahres übernimmt Oksana Wießner die Leitung der Mittagsbetreuung in den Räumlichkeiten der Grund- und Mittelschule Zusmarshausen.

Schon im Frühjahr hat die bisherige Leiterin Ute Reißner aus privaten Gründen den Wunsch geäußert, die Leitungsaufgaben abgeben zu dürfen. Frau Reißner ist seit Einführung der Mittagsbetreuung vor über 20 Jahren hier beschäftigt. Gestartet wurde die Betreuung damals mit ca. 10 Kindern. Heute besuchen knapp 70 Kinder die Mittagsbetreuung. Ute Reißner hat sich stets liebevoll um die Kinder gekümmert und ist mit ihren Aufgaben gewachsen, die sie stets überaus engagiert und motiviert erledigt hat.

Mit Oksana Wießner, die bereits seit 01.09.2016 in der Mittagsbetreuung tätig ist, fand sich eine gut ausgebildete und fachlich kompetente Erzieherin.

Die Mutter zweier Söhne hat eine pädagogische Ausbildung zur Grundschullehrerin in der Ukraine und arbeitete dort auch in diesem Beruf. Zusätzlich hat sie die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert, die Frau Wießner mit erfolgreicher Prüfung im Jahr 2010 abschloss. Erfahrungen in der Mittagsbetreuung konnte sie bereits einer Ganztagsschule in Augsburg sammeln.

Ich danke Frau Ute Reißner für ihre bisherige Arbeit und hoffe, dass sie das Team der Mittagsbetreuung noch sehr lange weiterhin so engagiert unterstützt.

Frau Wießner wünsche ich alles Gute und viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe.

Veranstaltungskalender