Meldung vom 12.02.2018 15:43:38
Breitbandausbau im Markt Zusmarshausen
Der Breitbandausbau im Markt Zusmarshausen schreitet weiter voran und die Erschließung der neuen Breitbandhauseinführungen ist in den Ortsteilen Gabelbach, Wollbach sowie Steinekirch fast abgeschlossen.
Die Arbeiten im Ortskern, sowie in den übrigen Ortsteilen werden wetterabhängig, successive wieder aufgenommen.
Im Anschluss an die Herstellung der Hauszuführungen werden die Kabel noch zu den neu aufgestellten Verteilern verschweißt und eine Abschlussmessung der Anschlüsse durchgeführt.
Nach erfolgreicher Abschlussmessung müssen die neuen Leitungen noch im Bestandsführungssystem der Telekom dokumentiert werden, damit sich das schnelle Netz auch nutzen lässt und eine Bestellung der neuen Breitbandanschlüsse erfolgen kann.
Üblicherweise erfolgt dann mit Erfüllung des Gesamtvertrages eine Freigabe des Netzes.
Dieser Termin wird in Abstimmung mit der Telekom auf den 31.10.2018 festgelegt. In Absprache mit der Telekom sollen allerdings bereits technisch fertiggestellte Ortsteile, ohne Auswirkung auf die kommerziellen Vertragsbestandteile, vorab in Betrieb gehen. Wir gehen davon aus, dass dies im 2. Quartal 2018 der Fall sein wird.
Wir bitten von Nachfragen wegen einzelner Hausanschlüsse abzusehen, da nur ganze Ortsteile übergeben werden.

Veranstaltungskalender