Meldung vom 04.03.2019 13:28:36
Aufruf zur Säuberung von Wald und Flur

Bis vor kurzem waren die Hinterlassenschaft unserer Wegwerfgesellschaft von den Schneemassen noch gnädig verdeckt. Doch schon jetzt werden gerade an den Straßen- und Waldrändern die achtlos entsorgten Flaschen, Kaffeebecher und sonstigen Verpackungen deutlich sichtbar. All diese Abfälle gefährden die Pflanzen- und Tierwelt unserer schönen Heimat.

Landrat Martin Sailer bittet deshalb mit seinem Aufruf zur Säuberung von Wald und Flur, auch heuer wieder aktiv dagegen vorzugehen. Es wäre schön, wenn sich auch in der Marktgemeinde Zusmarshausen möglichst viele ehrenamtliche Helfer jeden Alters an dieser Flursäuberungsaktion in unserer Gemeinde beteiligen.

Aus Rücksicht auf die Fortpflanzungszeit der Tiere und die beginnende Vegetation sollte die Aktion bis Ende März abgeschlossen sein. Gerne übernimmt der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Augsburg wieder die Kostenfür die thermische Behandlung des bei der Abfallverwertungsanlage Augsburg angelieferten Restmülls.

Interessierte melden sich bitte bis Donnerstag, 14. März 2019 bei Beate Wagner unter Tel. 08291/87-21 oder beate.wagner@zusmarshausen.de

Veranstaltungskalender