Meldung vom 28.08.2017 14:04:07
Ferienprogramm 2017 - Spielmobil zu Gast in Zusmarshausen

Auch dieses Jahr war der Kreisjugendring im Rahmen des Ferienprogrammes mit seinem Spielmobil wieder in Zusmarshausen.

Unter dem Motto „Fabelhafte Wesen“ hatten rund 30 Kinder die Möglichkeit ihrer Kreativität freien Raum zu lassen. Gemeinsam kreierten sie eine kunterbunte Welt. In verschiedenen Workshops gestalteten sie Stofftaschen, knüpften Armbänder, bastelten Masken aus Gips und noch vieles mehr. Am Mittwoch fand dann die Abschlussveranstaltung statt, bei der die Kinder ihren Eltern und Großeltern vorgestellt haben, was sie in den letzten drei Tagen alles gebastelt haben. Bei einem sogenannten „Lauftheater“, schlüpften die Kinder in die verschiedensten Rollen der Märchenfiguren, sei es Hänsel und Gretel, der Froschkönig, Schneewittchen, Ariel die Meerjungfrau oder Peter Pan. Die Kinder haben sich selbstständig eine Geschichte überlegt, und diese dann in einem Theater vorgestellt, bei dem die Zuschauer immer von einer Station zur nächsten liefen. Die Elfen die am Ende des Theaters zusammen mit den Hexen tanzten, brachten auch das Thema der letzten drei Tage nochmal auf den Punkt: „Egal wie du von außen aussiehst, wir können trotzdem Freunde sein.“

Ein herzlicher Dank gilt hier den Zusmarshauser Ortsvereinen, welche aus dem Erlös der Wohltätigkeitsveranstaltung 1000 € für das Ferienprogramm spendeten. Dadurch konnte das Spielmobil kostenlos angeboten werden.

Veranstaltungskalender