Meldung vom 28.01.2019 15:24:11
"Tag der offen Tür" in "Kita ZUS"

Überwältigend war das Interesse am neuen Kindergarten Zusmarshausen beim „Tag der offenen Tür“.

Junge Familien, werdende Eltern, aber auch Seniorinnen und Senioren nutzten die Gelegenheit und besichtigten das neue Gebäude.

Kindergartenleiterin Alexandra Rößner und ihr Team haben sich auch einiges einfallen lassen: so konnten neben den hellen und freundlichen Gruppenräumen und der großzügigen Turnhalle auch die Musikwerk- und die Holzwerkstatt begutachtet werden. Hier durften sich Groß und Klein bei der „Mit-Mach-Musik“ mit der Musikschullehrerin für musikalische Früherziehung Andrea Gerblinger beteiligen oder sich mit Hammer und Säge versuchen. In den hohen und weitläufigen Fluren wurde Kinderschminken angeboten.

Herzlichen Dank auch dem Elternbeirat und allen Müttern und Vätern, die vor dem Speisesaal ein reichhaltiges Kuchenbuffet vorbereitet hatten und dazu Kaffee ausschenkten.

Veranstaltungskalender