Meldung vom 18.06.2020 00:00:00
Volleyballfeld am Rothsee

Bereits vor etwa sechs Jahren wurde das Volleyballfeld am Rothsee auf Anregung mehrerer aktiver Volleyballspieler aus Zusmarshausen saniert.

 

Nachdem nun die Pfosten für das Netz nicht mehr standsicher genug waren, wurden diese nun wieder fest einbetoniert. Im Zuge dieser Arbeiten hat der örtliche Bauhof den teilweise mit Gras verwachsenen Sand entfernt und mit ca. 40 m³ neuem, feinen Sand aufgefüllt. Ebenso hat der Bauhof neue Spielfeldbegrenzungen angebracht, so dass einem sommerlichen Volleyballspiel für alle sportbegeisterten Badegäste aus Zusmarshausen und der Umgebung nun nichts mehr im Wege steht.

 

Bei dieser Gelegenheit hat der Bauhof auch die Uferbereiche gereinigt und von Pflanzen befreit, die Randumfassungen des Spielplatzes auf der Südseite gejätet sowie die Fallschutzbereiche frisch aufgefüllt.

Veranstaltungskalender