Meldung vom 13.05.2020 10:39:24
DANK an ausscheidende Marktgemeinderatsmitglieder

DANKE

 

 

Mit Ablauf des Monats April endete die Legislaturperiode 2014-2020. Einige Mitglieder des Marktgemeinderates saßen damit zum letzten Mal auf Ihren Stühlen im Sitzungssaal des Rathauses. Sechs Räte und der Ortssprecher Gabelbachergreut werden ab Mai nicht mehr dem Marktgemeinderat angehören. In der letzten Sitzung der abgelaufenen Legislaturperiode war es deshalb für mich eine besondere Ehre, die ausscheidenden Räte mit einer Dankurkunde und einem Erinnerungsgeschenk zu verabschieden. An Marktgemeinderatsmitglieder, die dem Gremium mindestens drei Wahlperioden angehörten, also 18 Jahre, durfte ich die Zusmarshauser Verdienstmedaille verleihen. Am 28. April 2020 wurden verabschiedet:

 

 

 

Robert Steppich

 

30 Jahre

Marktgemeinderat

 

19 Jahre

stellvertretender Bürgermeister

Erwin Hörmann

 

30 Jahre

Marktgemeinderat

 

Elke Schwarz

 

18 Jahre Marktgemeinderätin

 

 

 

Außerdem wurden verabschiedet:

Karl Fischer               – 12 Jahre Marktgemeinderat

Wolfgang Neff             6 Jahre Marktgemeinderat

Andreas Elze               6 Jahre Ortssprecher Gabelbachergreut

Richard Hegele         (lehnte ausdrücklich eine Würdigung ab)

 

 

Für die Marktgemeinde und alle Mitbürgerinnen und Mitbürger bedanke ich mich ganz herzlich bei den scheidenden Gremiumsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement und ihren großen Einsatz zum Wohle unserer Heimat. Ein herzliches „DANKE“ gilt neben  den langjährigen Marktgemeinderäten insbesondere Robert Steppich für die immer gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. In den vergangenen sechs Jahren habe ich mich stets von ihm sehr gut vertreten gefühlt.

 

 

 

Ihr

Bernhard Uhl

Erster Bürgermeister

Veranstaltungskalender