Meldung vom 05.11.2018 13:42:43
Pate für Apfelbaum in Wörleschwang gesucht

Der Obst- und Gartenbauverein Wörleschwang hat vor vielen Jahren Apfelbäume in der Kreuzbergstraße gepflanzt. Eine Pflege der Bäume durch den Verein ist seit längerem aus personellen Gründen nicht mehr möglich. Um den Baumbestand erhalten zu können wurden Baumpaten gesucht. Für drei Bäume wurden bereits Paten gefunden, die sich künftig um das Entsorgen des Fallobstes, die Apfelernte sowie den erforderlichen Baumschnitt kümmern (ein erster professioneller Grundschnitt wird von der Marktgemeinde Zusmarshausen übernommen).

Für den vierten Baum sucht die Marktgemeinde Zusmarshausen noch einen Paten, der die genannten Aufgaben übernehmen möchte. Interessierte Bürgerinnen und Bürger melden sich bitte bei der Marktverwaltung (Robert Wiest - Tel. 08291/87-33).

Veranstaltungskalender