Meldung vom 02.07.2018 15:31:14
8./Sanitätsregiment 3 Dornstadt lud Patengemeinden zu Fußballturnier ein

Das 8./Sanitätsregiment 3 Dornstadt lud zum Fußballturnier ein und vier Mannschaften der verschiedenen Patengemeinden und sechs Bundeswehrmannschaften nahmen daran teil.

Die zehn Spieler der Zusmarshauser Mannschaft schlugen sich wacker und wurden lautstark von den mitgebrachten Fans bejubelt und unterstützt, so dass es letztlich zum 9. Platz von 10 reichte.

Bei der Siegerehrung verliehen die anderen Spieler der Markt-Mannschaft den Titel „Sieger der Herzen“.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein rundum gelungenes und gut organisiertes Turnier war. Die Teilnahme und der Besuch in Dornstadt hat allen viel Spaß gemacht und wird sicher wiederholt werden.

Seit einem halben Jahr verbindet das 8./Sanitätsregiment 3 Dornstadt und den Markt Zusmarshausen eine  offizielle Patenschaft.  Veranstaltungen wie das Regimentsfußballturnier sind eine gute Gelegenheiten, den Kontakt zu pflegen und die Patenschaft mit Leben zu füllen.

Leider war Bürgermeister Bernhard Uhl eine Teilnahme aufgrund anderer wichtiger Verpflichtungen nicht möglich. Aber beim nächsten Turnier will er unbedingt dabei sein.

Ein besonderer Dank gilt den Spielern und Fans, die sich für das Turnier Zeit genommen haben. Der Patenkompanie ein großes Lob für die perfekte Organisation.

Veranstaltungskalender