Meldung vom 18.12.2018 07:25:59
Zuser Advent im Rathaus

Bürgermeister Bernhard Uhl und seine Ehefrau Manuela bereicherten zum wiederholten Male auch im Jahr 2018 die Aktion „Zusser Advent“ mit einem besinnlichen Abend im Rathaus. Katholische und evangelische Christen feiern dabei gemeinsam Advent und treffen sich jeden Abend an unterschiedlichen Begegnungsstätten in der Marktgemeinde und den Ortsteilen.

Im weihnachtlich dekorierten Rathaus lauschten etwa 40 Gäste bei Kerzenschein der von Manuela Uhl vorgetragenen Geschichte. Darin wurde erzählt von Hadraniel, dem Engel der Liebe. Mit plötzlich nicht mehr fahrenden Autos und Ladenartikel die an die Decke gezogen werden, sollten die Menschen sich wieder auf die wahren Werte des Weihnachtsfestes besinnen. Geschenke, wie Zeit zusammen verbringen oder einfach ausgeschnittene Sterne und Herzen …………..

Musikalisch umrahmt wurde die besinnliche Viertelstunde, unter der Leitung von Johanna Groß, von Flöten- und Gitarren-Schülerinnen und Schülern der Sing- und Musikschule Zusmarshausen-Horgau.

Zum Abschluss gab es für alle Besucher Glühwein, Früchtepunsch und Gebäck – ein Abend mit netten Gesprächen und Begegnungen. (Manuela Uhl)

 

Veranstaltungskalender