Meldung vom 28.01.2019 15:28:16
Breitbandausbau - Informationsveranstaltung

Bürgermeister Uhl begrüßte die anwesenden Zuhörer im Festsaal St. Albert. Er wies darauf hin, dass in den vergangenen Bürgerversammlungen der Informationsbedarf zum Thema Breitbandausbau sehr hoch war. Gleichzeitig unterstrich er, wie wichtig das hochmoderne Glasfasernetz für die Zukunft der Marktgemeinde Zusmarshausen ist.

Breitbandpate Gernot Ritter erläuterte in seinem Vortrag die Vorgehensweise in Verbindung mit dem 2. Bayerischen Breitbandförderprogramm. Es wurden insgesamt 170 km Glasfaserkabel verlegt und dabei 550 Glasfaseranschlüsse hergestellt. Das Investitionsvolumen belief sich auf über 2 Millionen Euro. Besonders stolz zeigte sich Gernot Ritter über die sehr hohe Anschlussquote. Über 98% der Hausbesitzer entschieden sich für den neuen Glasfaseranschluss.

Die Fachleute der Telekom beantworteten daraufhin alle Fragen zu den Themen Hausverkabelung, verfügbare Bandbreiten, Tarife und buchbare Zusatzprodukte. (Text: Gernot Ritter)

Veranstaltungskalender